DJ Namen Generator

Finde einen Deejay Namen mit diesem Zufallsgenerator.


Wenn du Schwierigkeiten bei der Erfindung eines DJ Namens hast, dann kann dir der DJ Namen Generator zumindest dabei helfen, Ideen zu sammeln!

Letztlich sollte dein DJ Name nicht aus einer x-beliebigen Liste stammen, sondern aus “deinem Herzen” kommen. Du und dein Publikum müssen sich mit dem Namen identifizieren können.

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Hier erscheint der zufällige Deejay/DJane Name: ???

Gefällt dir der DJ Namen Generator?



Infos: Deejay Namen Generator

Die Idee zu diesem simplen Zufallsgenerator kam mir schon zu Beginn der Website www.der-perfekte-dj.de – jedoch hatte ich keine Lust, dieses nützliche Werkzeug zu programmieren. Am 05. November 2009 allerdings setzte ich mich doch einmal an den Schreibtisch und erstellte den DJ Namen Generator.

Momentan befinden sich 532 Präfixe und 176 Suffixe in der Datenbank; daraus ergeben sich exakt 93.632 Kombinationsmöglichkeiten. (6/5/2010)

Natürlich solltest du nicht erwarten, dass jeder der knapp 100.000 zufällig generierten Deejay Namen ein Knaller ist. Viele klingen völlig bescheuert und manche ergeben keinen Sinn.

Das ist jedoch immer der Fall, wenn du Maschinen Dinge berechnen lässt, die eigentlich deinem eigenen Geist entspringen sollten.

PS: Wenn du kein DJ bist, aber dennoch nach einem Pseudonym suchst, dann solltest du den Künstlernamen Generator bei wort-satz-buch.de ausprobieren!

Die Zukunft der zufälligen Deejay Namen

Es handelt sich bei diesem Tool um eine erste Version (in Fachkreisen mit “alpha” bezeichnet), die weder optimiert noch auf Fehler geprüft wurde. Der Zufallsgenerator funktioniert, jedoch gibt es noch effizientere Methoden, um die Ergebnisse zu berechnen und darzustellen, z.B. durch

  • intelligente Auswahlboxen zur Eingrenzung der angezeigten Namen mit einer bestimmten Länge
  • die Auswertung der generierten DJ Namen mittels einer Liste, die mehrere Namen gleichzeitig anzeigt
  • eine semantisch “korrekte” Erstellung der DJ Namen; somit würden Logik- und Grammatikfehler der Vergangenheit angehören

Die oben genannten Verbesserungen werden nach und nach eingefügt. Die aktualisierten Versionen werden auf der Startseite vorgestellt und bei Bedarf erklärt, was allerdings bei der aktuell äußerst simplen Funktionsweise nicht nötig ist.