Warum Features gut fürs Geschäft sind

Warum Features gut fürs Geschäft sind

vom 19. Juni 2010

Lesetipp: E-Book für Deejays!

» sofort downloaden
» mehr Informationen
» über 40 kostenlose Tutorials


Features sind gut fürs Geschäft. Du wirst meine These nicht widerlegen können, deshalb fordere ich dich dazu auf, dir deine eigenen Gedanken zum “Zusammenarbeiten mit der Konkurrenz” zu machen. In Wirklichkeit nämlich sind andere Musiker, Künstler & letztlich Deejays nicht deine Konkurrenten, sondern einfach nur Menschen wie du, die versuchen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Beispiel: David Guetta feat. Estelle

Features = Erfolg * Erfolg

Momentan wieder sehr beliebt ist der Deejay David Guetta (der hübsche Franzose). Er ist nicht nur beliebt, sondern unfassbar erfolgreich. Einen Großteil seines neu aufgelebten Erfolgs verdankt er allerdings den Größen des Musikbusiness wie z.B. Kelly Rowland, Akon, Estelle, LMFAO oder Fergie von den Black Eyed Peas.

David Guetta kreiert die Beats, den Bass und steuert sein Image als weltbester Deejay 2007 bei, während die genannten Stars Gesang & oftmals Tanzeinlagen übernehmen. Die Features werden als “Official Musicvideo” für MTV, Viva, Youtube und Co. produziert und sind der Renner, wenn es um Statistiken geht.

Das Tolle daran ist jedoch: David Guetta und der jeweilige Star an seiner Seite kooperieren und teilen sich die Gewinne. Da allerdings ein Feature zwischen einer Electro-Hop-Gruppe wie LMFAO und dem Dance-Deejay Guetta so besonders ist, fallen die Gewinner viel höher aus als die der jeweiligen Einzelkünstler, wenn sie sich als Konkurrenten sehen würden.

Mein Tipp lautet: Wenn dir ein DJ einen Auftritt wegschnappt, dann ist er womöglich der bessere Deejay. Du kannst noch etwas dazulernen, wenn du mit ihm (oder ihr) zusammen auflegst. Ein Remix eurer liebsten Platten + ein hübsches Video (zum kostenlosen Angucken/-hören) sollte ausreichen, um euch beide sowohl zusammen als auch einzeln ins Rampenlicht zu rücken…

Titel: Warum Features gut fürs Geschäft sind
Dieser Artikel wurde bereits 62x gelesen!

Share!

Teilen Share on MySpace

Schreibe einen Kommentar