DJ Newcomer „TheClient“

TheClient

Techno, TechHouse

normal, verrückt, zuverlässig

TheClient (Tom) gibt es schon sehr lange.

In den 90zigern legte ich richtig schönen DanceFloor auf. Meist in der Bamberger Gegend. Aber irgendwie überkam mich das Techno-Fieber. Schuld war damals der Nürnberger Sender „Hitradio N1“. Und dann gings los.

zeitsprung2001 wurde im Mai 2000 durch Tom (Dj TheClient) gegründet. Wir waren Veranstalter der elektronischen Musik. Hauptsächlich kümmerten wir uns um Techno und Drum ´n Bass.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Kollegen Michl (Dj M.I.K.E. F.) bedanken, der mir von Anfang an mit seinen Ideen zur Seite gestanden hat. Anfangs waren unsere Partys eher klein und teilweise nicht so ganz offiziell. Durch einen Zufall traf ich Thomas (rude family). Wir stellten fest, dass unsere Interessen in die gleiche Richtung gingen.

Also suchten wir nach einer geeigneten Location, um unsere Ideen zu verwirklichen. Und welche könnte geeigneter sein, als das Zoom im Z-Bau Nürnberg. An dieser Stelle wurde unser „Project Underground“ geboren. Die Party-Reihe, die im Jahre 2002 und 2003 sehr erfolgreich war. Eine Mischung aus Drum & Bass und Techno ist einfach ne feine Sache. Dies war die Meinung aller befragten Partypeople. :-)

zeitsprung2001 im Jahre 2004:

Endlich haben wir es geschafft. Unsere eigene Scheibe (schaltkreisVI feat. zeitsprung2001 – religion EP) wurde am 13.09.2004 veröffentlicht und exklusiv bei deejay.de vertrieben. Produktion erfolgte durch Werner Feindert (schaltkreis VI). Stolz konnten wir beobachten, dass es die Scheibe in den deejay.de-Techno-Charts bis auf Platz 5 geschafft hat.

zeitsprung2001 im Jahre 2007


Neues Jahr, neues Glück. Wir wechselten von Nürnberg nach Erlangen in den Club „OMEGA“. Gleichzeitig änderte sich der Stil der Resident-Dj´s TheClient & M.I.K.E. F. Aus Schranz wurde Minimal und Techno-House. Leider blieb der Erfolg im Omega aus. Woran es lag? Tja, das fragten wir uns auch. Sind zum Entschluss gekommen, dass das „OMEGA“ für technoide Musik nicht geeignet war. LEIDER. Also verabschiedeten wir uns nach einem Jahr und verließen diesen Club.

zeitsprung2001 im Jahre 2008

Und weiter gehts in Erlangen. Dieses Mal im Club-Bambu. Ein ganzes Jahr brummte dort der Bass. Auch die Kult-Partyreihe aus Nürnberg „Project Underground“ startete am 25.10.2008. Die Party konnte zahlreiche Partypeople aus Erlangen und vor allem Nürnberg aufweisen. Dies hat uns gezeigt, dass diese Partyreihe in den Partyköpfen geblieben ist. SOOOOO SOLLS SEIN.

zeitsprung2001 im Jahre 2009


Ganz einfach. Weiter gings in Erlangen. Und zwar wurde das Klanghaus unser nächster Partystopp.

Und was ist mit zeitsprung2001 los? Tja, leider haben wir uns entschlossen, zeitsprung2001 sterben zu lassen. Wir wollten unser Konzept überarbeiten und neu starten.
Und nun ist es soweit. Es wird wohl weiterhin kein zeitsprung2001 mehr geben, aber TheClient macht weiter. Die Bässe werden brummen. :-)

Weitere Details entnehmt Ihr bitte aus meiner Homepage www.dj-theclient.de

Livemix 18.09.2010

TheClient über seine Ziele

Möchte meinen Bekanntheitsgrad steigern. Mehr Gigs wären nicht schlecht. Auch Webradio wäre eine feine Sache.

Ab und zu lege ich bei meinem Kollegen auf rautemusik.fm im progressive-Stream auf. Aber da geht bestimmt noch mehr.

Links, Profile, Accounts

  • Soundcloud
  • MySpace
  • Xing
  • Lieblingsclubs
    Klanghaus Erlangen


Newcomer aufgepasst: Wenn du auch an einem kostenlosen DJ Profil auf unserer Seite interessiert bist, dann solltest du dich hier sofort per Formular anmelden.